Geschrieben am 22. Mai 2020

In diesem Projekt geht es um den Bau von zwei Virtual Pinball Cabinets

Das ganze Projekt begann, weil ich bei der Reparatur meines alten Gottlieb’s Bronco einfach nicht weiter gekommen bin. Wieso nicht etwas ganz neues war die Frage und ich ging auf die Suche nach ALternativen.

Viele der alten Pinball-Klassiker lassen sich heute mit Hilfe von Flipper-Emulatoren wie VisualPinball oder FuturePinball realitätsnah am Bildschirm spielen.

Die Software kann, wenn nicht kommerziell genutzt, kostenlos heruntergeladen werden. Leidenschaftliche Pinball-Fans haben in mühevoller Kleinarbeit zahlreiche Flipper-Klassiker „nachgebaut“ oder eigene Pinball-Tische entworfen.

Weitere Beiträge zu vpin

Ein kleiner Rückschlag

Man sollte alles lesen in einer Produktbeschreibung.ATX Computer... klar, bestellen... Weiter unten stand dann (erst...

Lieferung erhalten

Lieferung erhalten

Heute haben wir die Bauteile für den PC erhalten. Alles steht bereit

Der PC

Der PC

Die Komponenten für den PC sind bestellt. Die Materialliste wird, wenn alles funktioniert zur Verfügung gestellt. Bald...