Geschrieben am 10. Juli 2022

Unser zweites Bier ist am Start. EIn obergäriges Red Ale.

Stand heute ist es noch am Gären. Erste Geschmacksproben versprechen schon viel…

Diesmal dauerte die Rast recht lange. 2 Stunden mussten wir warten, bis die Probe Jodneutral war. Das Wetter? Die Temperatur? Der Luftdruck?
Wer weiss.

Die Gärung läuft. Diese Woche werden wir das Bier in Flaschen abfüllen und zur Nachgärung in unseren Gärschrank stellen. Da darf sich dann die Kohlensäure entwickeln.

In 2 Wochen gibt es dann das nächste Update.

Weitere Beiträge zu Brauen

Der erste Brautag

Der erste Brautag

Freitagmorgen 08:00 Uhr. Etwas früh für einen Brückentag. Aber hej, der frühe Vogle braut das Bier. Oder so.......

Bald wird gebraut.

Bald wird gebraut.

Die Idee zum Brauen kam uns an den Solothurner Biertagen. Da gab es einen Stand über das Brauen Zuhause. Die Idee hat...